Weitere Heilmethoden

Weitere Heilmethoden 

Akupunktur, Ernährung und die klassische Homöopathie sind die drei Säulen in meiner Praxis. In neuerer Zeit ist auch noch die Neurographik dazugekommen.  Doch ich lege Wert auf lebenslanges Lernen. Im Lauf der über 20 Jahre, die ich nun schon praktiziere, habe ich auch in vielen weiteren Bereichen Fortbildungen gemacht.  Was ich dort gelernt habe, fließt nach Bedarf mit in meine Arbeit ein. So entsteht ein ganzheitliches Konzept, das immer genau auf die Person zugeschnitten ist, der ich behilflich bin. Einige Beispiele dazu


Shiatsu

Eine Fingerdruck-Massage, die am bekleideten Menschen meist auf einer Matte am Boden durchgeführt wird. 

Aromatherapie

Ätherische Öle sind wunderbar, um ganz subtil die Umgebung zu verändern und so z. B. die Stimmung zu verbessern oder die Konzentration zu fördern. 

Energetische Psychologie

Es gibt verschiedene Techniken, die unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Die bekannteste ist vermutlich EFT (Energy Freedom Technique), auch einfach Klopfen oder Klopfmeditation genannt. 

REiki

eine rein energetische Behandlung, ähnlich wie Handauflegen. Reiki zu geben ist immer eine Freude. 

Pflanzenheilkunde

Die Phytotherapie wende ich vor allem in Form von Teemischungen, Bädern oder Umschlägen an. 

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION NACH ROSENBERG

Durch eine offene und wertschätzende Haltung, die durch diese Art der Kommunikation entsteht, können Konflikte entschärft werden. Eine wunderbare Methode zur achtsamen Gesprächsführung nicht nur in der psychotherapeutischen Begleitung.