SchuheIch beginne meinen Tag ja fast immer mit einem grünen Smoothie. Heute drängeln die Hunde schon wieder und fragen sich, wann es endlich losgeht. Als gerade den Abfall in den Komposteimer werfen will, fällt mir ein, dass ich neulich gelesen habe, Bananenschalen eigneten sich gut zum Schuheputzen. Ob das wohl auch für vegane Schuhe gilt oder nur für Lederschuhe?

Kurzerhand probiere ich es aus. Die Banane war reif, wie sich das für eine Smoothie-Banane gehört oder überhaupt für Bananen. Die Schale ist entsprechend weich und es fühlt sich komisch an, damit Schuhe zu putzen. Mein Gefühl sagt: Das kann nicht sauber werden, wenn Du Bananenmatsch auf Deine Schuhe schmierst.

Ok, ich trinke erstmal einen Schluck Smoothie, greife dann zu einem weichen Lappen und poliere die Schuhe kurz auf. Unglaublich!!! In Sekundenschnelle saubere und glänzende Schuhe. Jetzt kann es demnächst heißen: Ich muss noch schnell einen grünen Smoothie zaubern, meine Schuhe sind schmutzig 😉

Viel Spaß beim Nachmachen.

Was sagen Sie dazu?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar.