Lehrtätigkeit

 

Ich liebe es, Menschen neue Erkenntnisse zu vermitteln. In meinen Vorträgen, Workshops, Seminaren und Webinaren kommt es mir besonders darauf an, Hintergrundinformationen leicht verständlich zu vermitteln. Nur informierte Menschen sind zu mündigen, selbstverantworteten Entscheidungen in der Lage. Wir sind dem Zeitalter entwachsen, in dem wir unsere Gesundheit einfach nur in die Hände anderer gelegt haben. Heute müssen wir unter den vielen Angeboten das auswählen, was für uns selbst besonders gut und wichtig ist.

 

 

Die häufigsten Themen sind

„Gesundheit kann man essen“ – Grundsätzliche Informationen über die Ernährungstherapie

„Herznahrung“ – Ernährungstherapie bei Bluthochdruck und Herz-Kreislauferkrankungen

„Dem Diabetes ein Schnippchen schlagen“ – Hintergründe zur Diabetes-Entstehung und Ernährungstherapie zur Insulin- und Medikamentenreduzierung.

Weitere Bereiche sind die Ernährung bei Krebs, gesunde Kinderernährung, etc. Andere Themen auf Anfrage.

Ich freue mich auf Ihre Buchungsanfrage.